Tuesday, June 21, 2011

Autos in den USA und in Deutschland

The American Way: Show what you got!

Es wird hier sehr oft um das Thema Autos gehen! Mir machen Autos großen Spaß, und mir ist natürlich wichtig dass sie cool sind und möglichst viel hermachen. Um das Thema in Deutschland und den USA zu vergleichen, wird es verschiedene Posts geben müssen, die dem Umfang gerecht werden. Ich werde daher die Betrachtung trennen in "Autos in den USA" und "Autos in Deutschland", und zudem wird es in beiden Posts noch einmal eine Fallunterscheidung geben in "Deutsche/Europäische Autos" und "Amerikanische Autos". Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich in Deutschland sehr viel Spießigkeit erfahre wenn es um Autos geht. Dagegen sehe ich in den USA sehr viel Coolness. Diesen Unterschied zu erklären, dazu reichen die unterschiedlichen Benzinpreise bei weitem nicht aus. Es gibt viel mehr, tiefergehende Gründe die in den Mentalitäten der beiden Länder verankert sind. Lasst Euch überraschen!

No comments:

Post a Comment